Startseite
Lebenslauf
Skills
Projekte
Referenzen
Kontakt / Impressum
 

Herzlich Willkommen auf meiner Website !

Als erfahrener Informatiker bin ich spezialisiert auf Software-Entwicklung, OOx (x= A,D,P), Anforderungsmanagement, Spezifikationen und Modellierung (UML), Business- und System-Analyse (BPML), Methoden- und Prozessoptimierung (PDM, Automotive, u.a.), System- und Softwarearchitektur (Client/Server mit JEE, SOA u.a.), Test- und Projektmanagement.

Finden Sie bitte hierzu auf diesen Seiten meinen Lebenslauf, meine Erfahrungen im Überblick, einen Ausschnitt meiner bisher durchgeführten Projekte und Referenzen meiner Kunden.

Mein Einsatzort ist auf den Großraum Stuttgart beschränkt.

Bei Fragen oder konkreten Einsatzmöglichkeiten - auch bei Projekten, die nicht zu 100% mit meinen Skills übereinstimmen - freue ich mich auf eine Kontaktaufnahme.